Kurzmitteilung

Eure Meinung ist gefragt! {Lesung}

Hallo liebe Blogleser!

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch kommentieren würden, denn es geht um eine mir sehr wichtige Frage.

Da mich schon ein paar meiner Freunde und Bekannten gefragt haben, spiele ich jetzt mit dem Gedanken (momentan nur spielen!), über „Zeitsteinwirrwarr“ eine

Lesung

abzuhalten. Ich selbst war noch nie auf einer, finde das aber ziemlich interessant! Ich weiß, Lesungen sind aufwändig und kosten unter Umständen mehr, als man bekommt, machen aber auch unglaublich Spaß und verbreiten das Buch. Wenn überhaupt, würde ich das im Sommer machen, wenn ich Urlaub habe und mich gut darauf vorbereiten kann.

Daher meine Frage:

Was haltet ihr generell von Lesungen und würdet ihr mir empfehlen, eine abzuhalten?

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

8 Gedanken zu „Eure Meinung ist gefragt! {Lesung}

  1. Hallo :),
    also ich bin ein großer Fan von Lesungen. Der Autor schafft eine Verbindung zu seinen (potentiellen-) Lesern und ist nicht nur ein Bild auf dem Cover. Ich gehe super gerne zu Lesungen von Autoren, die noch nicht so bekannt sind und/oder erst ein Werk veröffentlicht haben, um mir einen Einblick in das Werk zu gönnen. Ich denke eine Lesung wird dir nicht schaden, es mach Spaß eine zu geben und du kannst dabei nur lernen 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, ich finde den persönlichen Aspekt daran auch cool. Ich will ja nicht unbedingt, dass die Leute das Buch auf der Lesung auch kaufen, sondern einfach Interesse wecken, damit sie es vielleicht weitererzählen. Und es macht bestimmt Spaß! 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Ich persönlich war noch nie bei einer Lesung, aber es ist sicherlich keine schlechte Idee… Das Problem dabei ist nur halt, dass du über den Blog zb. viele Leser hast, die über ganz Deutschland verteilt sind. Jenachdem wo, würde ich aber kommen… nur müsste es halt in der Nähe sein… und ich denke da liegt auch das Hauptproblem, also einen Ort finden, der für die Meisten zu erreichen ist 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, da hast du recht. Was vor der Lesung auch ganz wichtig ist, ist Werbung. Flyer etc., die darauf aufmerksam machen. Es sollen ja nicht nur meine Familie und Freunde kommen 😀
      Ich dachte auch nicht nur an die Menschen in meinem Blog, sondern generell … meine Schwester ist glücklicherweise auf einer Schule, sie könnte ein bisschen die Werbetrommel rühren 😉
      An sich hätte ich total Lust darauf, mal so etwas zu machen, ich werde definitiv mal eine Lesung besuchen (ich wusste gar nicht, dass man dafür Eintritt zahlen muss :D) und schauen, wie sowas abläuft. Ich habe sogar schon eine im Auge 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Ja, das gefällt mir auch gut daran… ich weiß nur nicht ob ich der Typ dafür bin – und ich finde meine Stimme total scheiße 😀 ich glaube, das findet jeder! 😀
    ich habe sogar schon eine Möglichkeit in Aussicht, bin gespannt, was daraus wird! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s