Gehen ein genmutierter Waschbär, ein dreisilbiger Baum, ein vorlauter Mensch, eine grüne Assassine und ein sprichwortresistenter Muskelprotz in eine Bar …

… retten sie das Universum!

Ganz ehrlich, so etwas kann doch nur Marvel einfallen! Ich hoffe, jeder weiß, wovon ich rede! Natürlich von

Guardians of the Galaxy!

Als ich das erste Mal davon hörte, dass Marvel plante, diese seltsame Mischung von Personen zu verfilmen, dachte ich: Das kann doch nicht klappen. Und dann saß ich im Film und alles, was ich ab da dachte, war:

This is TOTALLY AMAZING!

Dieser Film ist meiner Meinung nach der Hammer! Ich liebe ihn! Marvel hat wirklich alles richtig gemacht, die richtige Dosis Witz, Wahnsinn und Wunder miteinander kombiniert. Natürlich machen die Charaktere einiges aus, vor allem bei einem solch verrückten Film.

Sei es der sich selbst so nennende Star Lord (eigentlich Peter Quill) mit seiner riesigen Klappe und dem Faible für die Musik der 70er – die Musik aus dem Film ist aber wirklich ein awesome mix!

Oder Gamora, die grüne Assassinin (ich liebe Zoe Saldana!), die eigentlich keinen Spaß versteht, aber trotzdem ziemlich witzig ist.

Oder Groot, der liebenswerte Baum – oder was auch immer -, der nicht mehr herausbringt außer „Ich bin Groot“…

Das einzige, was mich immer noch stört, ist die Stimme des Waschbärs Rocket. Im Englischen die gut passende Stimme von Bradley Cooper, im Deutschen nicht dieselbe Stimme, welche Cooper normalerweise hat. Vom ersten Moment an störte mich diese etwas kratzige, rauchige Stimme total. Für mich macht es den Waschbär nicht so lustig, wie er mit einer anderen Stimme hätte sein können.

Trotzdem gehört der Film zu meinen Lieblingsfilmen, sowieso bin ich der Meinung, dass man bei den meisten Filmen aus dem Marvel-Universum nichts falsch machen kann. Aber Guardians of the Galaxy hat den Vogel abgeschossen. Im vollkommen positiven Sinne!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s