Ich habe heute leider keine Karte für dich {Antman}

Ich weiß, ich weiß. Diese Überschrift habe ich schon einmal verwendet, nur ein wenig abgewandelt. Trotzdem ist sie ziemlich passend. Denn mein holder Freund und ich waren gestern im Kino, genauer gesagt in

Marvel’s Antman

Ich natürlich als fleißiger Nerd habe ein paar YAP-Cards eingepackt, um ein paar Marvel-Fans mit ihnen zu beglücken.

Das war leider ein Reinfall.

Okay, ich gebe es zu, in diesem Hinterwäldlerkino mit den roten Sitzen (eine Freundin meiner Schwester kommt aus Hamburg und hat uns belehrt, das rote Sitze in einem Kino auf Hinterwäldlertum schließen lassen) waren nicht viele Leute um 20:30 Uhr an einem Dienstag, noch dazu in Kino 5 mit weniger Sitzen als ein Klassenzimmer. Die einzigen, die so etwas wie Nerd-Stuff mit sich herumtrugen, waren die Angestellten an der Kasse mit ihren super süßen Minions-T-Shirts, aber ich bezweifle, dass diese sie aus Überzeugung tragen.

Naja, zurück zum Film. Antman ist richtig witzig, hat einige Anspielungen auf bisherige Filme (hauptsächlich – geradezu Schlag-mit-dem-Zaunpfahl-mäßig – auf die Avengers) und hat meiner Meinung nach eine krasse 3D-Technik. In keinem Film zuvor kam das 3D so gut raus wie in diesem, und das sage ich trotz dessen, dass die Kinoleinwand kaum größer war als unser Fernseher daheim (und dafür muss man 11,90 € zahlen, Schweinerei eigentlich).

Prinzipiell fand ich die Idee von einem Antman ziemlich peinlich, als ich vor gefühlten Urzeiten von der Verfilmung hörte. Trotzdem hat mich Marvel mal wieder überzeugt und einen klasse Action-Film im Superheldenstil geliefert, noch dazu in Mini-Kamera-Perspektive, was ziemlich cool ist.

Wer auf Marvel-Filme generell steht und keine Angst vor Ameisen in Großformat hat, der sollte sich Antman unbedingt anschauen! Schade, dass es mit den YAP-Cards nicht geklappt hat …

Übrigens [ein Geheimtipp, der für viele keiner mehr ist, aber vielleicht doch]:
Falls ihr einer der wenigen seid, die noch nicht dahintergekommen sind, dass man bei Marvel-Filmen (übrigens auch bei Baymax, der ist ja auch ein Superheldenfilm und nach einem Comic entstanden) bis nach dem Abspann sitzen bleibt, weil noch eine mini Zusatzszene kommt, die meistens auf folgende Filme hindeutet, solltet ihr diesmal wirklich sitzen bleiben.
Und für diejenigen, die das schon wissen und denken: Warum erzählt die mir das?, sei gesagt: Marvel verarscht uns alle, denn nach der Zusatzsequenz (über eine gewisse Superheldin) und dem noch längeren Ab-Abspann (der nicht mehr schön animiert ist und wirklich ewig geht) kommt sogar noch eine zweite Szene! Die lohnt sich meiner Meinung nach nicht so, aber es ist trotzdem cool, dass Marvel das eingebaut hat.
Gerade bei der letzten Szene saßen nur noch ich und mein Freund im Kino, weil alle, die schlau genug waren, den Abspann abzuwarten, mit einem überlegenen Grinsen denen gegenüber, die direkt nach dem Film gegangen sind, aus dem Kino gingen. Ich und mein Freund haben uns nur angeschaut und die Augen verdreht. In solchen Momenten werden die echten Fans ausgesiebt 😀 😉 Soll keine Kritik denen gegenüber sein, die die Zusatzszenen nicht sehen wollen (aber mal ehrlich, warum sollte man das nicht wollen?) 😀

So, dieser Beitrag wurde länger als gedacht und hielt sich länger mit den Zusatzszenen auf als mit dem Rest. Hiermit schließe ich ihn und sage: Well done, Marvel, well done!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

8 Gedanken zu „Ich habe heute leider keine Karte für dich {Antman}

  1. Als ich mit meiner besten Freundin in Ant-Man war (ich glaub wir waren in Kino 3, auf jeden Fall war es eines der großen Kinos), waren wir wirklich die einzigen in dem gesamten Kino :’D wir haben vorher sogar Stadt-Land-Fluss gespielt, weil es ja eh niemanden gejuckt xD Leider haben wir verpeilt bis zu der zweiten „Zusatzszene“ oder wie man des nennt zu bleiben, obwohl mich deine Schwester extra darauf hingewiesen hat .__. Schande über mich, Schande über meine Kuh, Schande über meine Familie
    Gut zu wissen, dass wir in ein Hinterwäldlerkino gehen ^-^ ein Danke an Rosi xD
    Aber der Film ist wirklich richtig gut *-* ich hab rein gar nichts daran ausszusetzen, was wirklich sehr selten vorkommt (meine Freunde und Familie können das bestätigen ^^) Meine beste Freundin meinte schon nach den ersten fünf Minuten, dass das ihr neuer Lieblingsfilm sein.
    Am besten fand ich die Kussszene, weil ich einfach nicht damit gerechnet hab, dass die so „gezeigt“ wird :’D
    [Vorsicht Spoiler, falls das zufällig jemanden lesen sollte, der den Film noch nicht gesehen hat]
    Ich fand es richtig schlimm, dass Athony gestorben ist 😥 aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er wiederkommt „La esperanza nunca muere.“
    Welchen Film ich richtig peinlich finde, ist „Superman VS Batman“, ich meine hallo? Der Kräfteunterschied ist einfach lächerlich, Batman ist einfach ein verbitterte Milliardär(?), der nichts besseres mit seinem Geld anfangen zu weiß und Superman hat fcking Superkräfte, aber egal.

    PS: Und noch eine Frage zum Schluss, die jetzt ein wenig aus dem Kontext gerissen ist xD wie viele Wörter haben so deine Kapitel? 😀

    Gefällt 1 Person

  2. hey hey hey (ich hab null Dunst wie lange der Beitrag her ist aber ich hab Zeit zum pöbeln die Bahn braucht so lang :D) die zweite zusatzszene war wichtig die hat auf Captain america civil war hingewiesen und ich meine BUCKY WAR WIEDER DA
    auf tumblr war ne große Diskussion ob er einfach nur kurz stöhnt oder doch hilf mir sagt aber das wurde im deutschen nicht über setzt
    du kannst die guten Captain america und bucky Fans nicht so einfach untern Tisch kehren weil wegen BUCKY IS ZURÜCK ER WIRD WIEDER GUT ERINNERUNGEN FREUNDSCHAFT STEEEEVE ALLES WIRD WIEDER KOMMEN UND NIX MEHR MIT TÖTUNGSMASCHINE also hier Protest von deiner Schwester! ich bin empört!! 😀

    Gefällt 1 Person

    • Schon klar, aber ich mag Bucky nicht wirklich, mochte ich noch nie 😀 und ich finde den Winter Soldier jetzt nicht so bombe, genauso wie Captain America 2 😉 ich weiß, dafür krieg ich daheim den Kopf gewaschen 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s