Kurzmitteilung

Eine dunkle Stunde …

Ich bin deprimiert. Und zwar ziemlich.

Warum?

Dazu muss ich ein wenig ausholen …
Ich saß bis vor 10 Minuten noch gemütlich auf der Couch und las in „The Death Cure„, Band 3 der Maze Runner Series von James Dashner … wirklich spannend und gut geschrieben, langsam nervt es mich, dass ich immer noch nicht die ganze Wahrheit kenne, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Denn plötzlich formte sich ein Gedanke in meinem Kopf: Hey, du könntest mal wieder an Band 2 von Amy Stanleys schreiben! Nein, du willst jetzt weiterschreiben. Ein Gedanke, der mir schon seit Wochen fehlt. Und da war er.
Ich hole also mein Surface raus und beginne, durch die Ordner zu klicken. Klick. Klick. Klick.
Und dann muss ich eines feststellen:

20 Seiten meiner Geschichte sind weg.

Habe ich nicht immer erwähnt, dass ich bereits 80 Seiten geschrieben habe? Tja, jetzt nicht mehr. Wenn es gerade irgendetwas bringen würde, würde ich meine gesamte Wohnung zusammenkloppen. Oder etwas in Brand stecken. Am liebsten noch den PC zertrümmern.

Aber hilft ja alles nix. Blöderweise waren es wirklich gelungene Seiten, sie waren witzig, spannend und gut durchdacht. Weg. Einfach weg. Wilde Flüche.

Jetzt sitze ich da und habe Bock zu schreiben, aber keinen Bock, die 20 Seiten noch einmal zu schreiben. Echt jetzt, um Katy aus Onyx zu zitieren:

Irony is a bitch.

Liebe (wenn auch deprimierte) Grüße und Hakuna Matata (was ich momentan nicht so ernst nehmen kann wie ich möchte)

Isabella

Advertisements

8 Gedanken zu „Eine dunkle Stunde …

  1. Och nö, wie blöd. Ich kann verstehen, dass jetzt gefrustet bist. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal bei einer einzigen fehlenden Seite Lust diese noch mal zu schreiben. Ich hoffe natürlich (aus ganz egoistischen Gründen 😉 ), dass du doch irgendwann weiter schreiben magst.

    Zur Maze Runner-Trilogie: ich habe gerade erst Band 2 beendet und mir ging’s beim Lesen ganz genau so. Man bekommt immer nur Häppchen der Wahrheit, die man nicht ganz verstehen kann und die irgendwann doch plötzlich nicht mehr wahr sind. Und das zieht sich so ewig. An sich ist die Geschichte ja spannend, aber man wird als Leser doch arg lange mit seinen Vermutungen allein gelassen.

    Gefällt 1 Person

    • Hehe ja, ich habe mich jetzt entgegen meiner Depression doch drangesetzt und ein ganzes Stück aufgeholt… ist trotzdem mehr als ärgerlich, die Szene fand ich total gut! 😀 aber immerhin habe ich sie noch im Kopf gehabt 😉
      Und bei Maze Runner wird’s bei mir grad ziemlich ernst, aber trotzdem weiß man noch nicht alles… es ist zum Verzweifeln 😉 Bin gerade auf der Hälfte, es wird wahrscheinlich noch viele Plot Twists geben, befürchte ich 😉 und ganz ehrlich, Maze Runner ist heftiger als Tribute von Panem, aber trotzdem genial 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Freut mich! 🙂

        Ich will auch bald Band 3 lesen, nach deinen Kommentaren werde ich schon ungeduldig. 😉 Für mich stehen die Hunger Games immer noch auf Platz 1, aber ja, Maze Runner ist schon heftig (und auch gut). In Band 2 gab es so viel Leichen, am Anfang die Erhängten, falls du dich erinnerst, und dann noch so viele Details. Brr! Das war so gruselig!

        Gefällt 1 Person

      • Ooooh ja, Band 2 fand ich (gerade mit den komischen Kopf-Abhack-Kugeln) übel 😀 aber schon Schlimmeres gelesen… Naja, ich bin gespannt auf das Ende und überlege mir echt, das Sequel und die Maze Runner Files zu lesen. Ich lese die Trilogie gerade auf Englisch, weil die Bücher billiger sind 😀
        Wenn du Hunger Games so gut findest, kennst du dann auch die Unterland-Chroniken (oder Gregor-Saga) von Suzanne Collins? Die finde ich noch besser, auch wenn sie vielleicht für etwas Jüngere (so 13 – 15) sind. Nicht weniger brutal übrigens 😀

        Gefällt mir

      • Ich hatte mir die Gregor-Bücher mal angeschaut, aber dachte im ersten Moment nicht, dass sie unglaublich interessant klingen… Vielleicht sollte ich sie mir doch noch mal näher anschauen. Du hast mich jetzt neugierig gemacht. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Oh nein, dass ich echt blöd! 😮
    bei mir waren auch mal ein paar Seiten weg, aber das waren etwas weniger… trotzdem war das mega scheiße, weil wer hat schon Lust, schon geschriebenes noch mal zu schreiben?!
    Hoffe deine zweite Version der 20 Seiten wird sogar noch besser! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s