Für die Menschlichkeit {#bloggerfuerfluechtlinge}

Kleinvieh macht auch Mist…

blogger für flüchtlinge

Diverse Blogs machen schon mit, ich reihe mich nun auch ein. Ich will Flagge zeigen!

Schon seit längerem denke ich darüber nach, Flüchtlingen zu helfen. Ihr wisst alle, wovon ich rede, in eurer Stadt wohnen vermutlich auch Flüchtlinge, die schreckliche Dinge erlebt haben.

In meiner Stadt gibt es eine Initiative, die den Flüchtlingen hier helfen möchte. Diese unterstütze ich ab morgen (wenn ich das Formular eingescannt und abgeschickt habe) auch. 12 € im Jahr kann sich jeder leisten.

Zufälligerweise habe ich vor ein paar Tagen meinen Kleiderschrank ausgemistet. Die Sachen werde ich in dieser Woche allesamt spenden. Warum auch nicht? Ich werde sie nicht anziehen, sie sind mir meistens zu klein, dann kann sie ja jemand haben, der sonst nichts hat.

#bloggerfuerfluechtlinge fordert genau dazu auf: zu spenden. Nicht unbedingt Geld, auch wenn ihr das auf ihrer Seite machen könnt (hier), sondern auch Dinge des täglichen Lebens. Die brauchen Flüchtlinge mehr denn je. Ich werde auch mal schauen, ob ich ein paar Bücher entbehren kann, die eh schon lange nicht mehr im Regal stehen. Jemand anderes wird sich darüber bestimmt freuen! Ich halte euch auf dem Laufenden…

Ihr seid gefragt, Leser und Blogger da draußen! Spendet Kleider, alte Spielsachen, Taschen, die ihr nie wieder tragen werdet. Geld, wenn ihr es erübrigen könnt, Bücher (die ihr Buchblogger eh zur Genüge habt, genau wie ich 😉 ). Oder einfach eure Mithilfe. Verbreitet diese Kampagne, denn sie will Menschen helfen.

Für die Menschlichkeit!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

3 Gedanken zu „Für die Menschlichkeit {#bloggerfuerfluechtlinge}

  1. Pingback: Für die Menschlichkeit {#bloggerfuerfluechtlinge} | effifanblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s