Resümee der Frankfurter Buchmesse 2015

Etwas spät kommt nun auch meine Revision der FBM15!
Wie schon erwähnt war ich Samstag und Sonntag auf der Messe, jedoch war der Samstag bedeutend länger…

Mein Samstag auf der Buchmesse

Der Tag fing erst mal recht chaotisch an, denn ich wollte mich mit Saskia von lifewithsaskia und Charline von Sternenbrise treffen. Dann habe ich ja noch extra mein Selection 3-Buch mitgeschleppt, um es mir von Kiera Cass um 14 Uhr signieren zu lassen. Und was lese ich auf meinem Handy, als ich gerade auf der Messe angekommen bin? Dass Kiera Cass in ein paar Minuten schon signiert und Saskia schon ansteht! 😀 Na toll…
Ich natürlich (verwirrt und verirrt) hatte keinen Überblick über die Struktur und den Aufbau der Messe (geschweige denn was zur Hölle Halle 3.0 und 3.1 bedeutet und wie man da hinkommt)… Nach einer ganzen Weile habe ich dann Saskia und Charline endlich gefunden und freudigerweise auch noch Emily von Stopfi’s Bücherwelten! Zusammen haben wir dann die Autogramme von Kiera Cass ergattert!

kiera cass

selection autogramm

Übrigens an dieser Stelle vielen vielen Dank an die liebe Charline, dass sie mir am Freitag ein Autogramm von Jim Kay ergattern konnte (mutig wie sie war!) 🙂

jim kay

Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hatte, traf ich mich mit einer Freundin am Asterix und Obelix-Stand. Wir haben doch tatsächlich die beiden Zeichner gesehen!

asterix

Ach ja, ein Foto mit dem Stormtrooper habe ich auch noch erwischt und die nette Christina von Oetinger34 kennen gelernt!

stormtrooper

Nach der Buchmesse kam die liebe Saskia mit zu mir nachhause und wir haben uns einen tollen Abend gemacht: Ich habe ihr meine Fansammlung gezeigt und sie mit Sherlock infiziert 😀 ein voller Erfolg!

Der Sonntag auf der Buchmesse

Sonntag fuhren Saskia, ich und mein Freund zurück zur Messe. Er wollte sich die Fachbuch-Abteilung genauer ansehen und Saskia verabschiedete sich morgens von uns (ist verständlich, ich fand die Halle echt nicht so prickelnd).

An dieser Stelle muss ich allerdings meinen Frust loswerden! Ich finde es total beschissen, wenn die Messe bis Sonntagabend um 17 Uhr geht und dann schon sonntags um 11 Uhr morgens alle Stände abgeräumt und wie leergefegt sind! Da kam in mir echt die Wut hoch, schließlich zahlte mein Freund extra 12 €, um sich die Fachbücher anzuschauen, und dann war kaum einer noch da! Eine echte Frechheit, wie ich finde! Ich werde vermutlich nie wieder sonntags zur Messe kommen, 1. weil es noch voller war als am Samstag und 2. weil ich eben Beschriebenes eine mega Frechheit finde!

Saskia und ich haben uns dann doch noch mal getroffen und Fotos zusammen gemacht, außerdem hat sie uns netterweise zu einem Hotdog eingeladen (nochmal danke 🙂 )… Und dann waren ich und Saskia auch schon so kaputt, dass wir eigentlich bereit waren zu gehen.

saskia und ich

Von Saskia habe ich mich dann auch verabschiedet und mir zu guter Letzt noch ein Buch gekauft, als Erinnerung: Kings & Fools Band 1, weil ich schon seit der Werbung durch Oetinger34 gespannt bin, was die Kombination aus Bernhard Hennen und zwei Jungautoren zustande gebracht hat. Ich werde es zu gegebener Zeit definitiv hier vorstellen!

buch

Das war’s von mir und der Buchmesse 🙂 Es war toll, so viele nette Menschen kennen zu lernen und an tollen Events teilnehmen zu können! Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

5 Gedanken zu „Resümee der Frankfurter Buchmesse 2015

  1. War echt mega schön und könnte man schon Samstags Bücher kaufen würde ich auch nicht noch einmal Sonntags gehen… wobei ich dann nicht mit zu dir gefahren wäre und dann hätte ich nie die wundervollen Vorzüge von Sherlock Holmes entdeckt und das wäre tatsächlich eine Schande gewesen 😀 – Wiederholungsbedarf!
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer noch total fertig bin von der Messe (mein Rücken schmerzt immer noch! :O)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s