Ein Hotel für Halloweenfiguren…

… kann ja nur Sony einfallen! Es geht heute um

Hotel Transsilvanien!

Quelle: critic.de

Seit Kurzem kommt ja schon der zweite Teil dieses Animationsfilms in den Kinos, ich persönlich habe ihn noch nicht gesehen, doch freue mich schon total darauf. Zu Zeiten des ersten Teils hatte ich das Gefühl, dass zu wenig Werbung für diesen Film gemacht wurde. Ich gehe normalerweise in jeden Animationsfilm, der von Disney/Sony/Pixar/… produziert wurde. Doch dieser Film ist total an mir vorbeigegangen…

Irgendwann habe ich mich dann dazu entschieden, den Film zu sehen und war sofort begeistert! Die Story ist witzig, die Charaktere ausgereift und die Situationen einfach nur lustig!

Prinzipiell geht es darum, dass Graf Dracula – DER Graf Dracula! – seine Tochter Mavis vor der großen bösen Welt beschützen möchte, da seine Frau von Menschen getötet wurde. Doch Mavis wird 118 Jahre alt und möchte die Welt sehen, alle anderen Monster (wie der völlig überlastete Werwolfvater mit seinen gefühlt hunderachtzig Kindern, oder die beiden Frankenstein-Monster, die sich auseinandergenommen in Päckchen verschicken, um Porto zu sparen) wollen nichts mit den Menschen zu tun haben. Daher auch das Hotel Transsilvanien, in das nur Monster einchecken können.
Doch dann geschieht das Gruselige: Ein Mensch checkt ein und Dracula muss verhindern, dass er entdeckt wird. Dummerweise verliebt sich der Mensch in Mavis und umgekehrt! Das Chaos beginnt…

Leute, schaut euch unbedingt Hotel Transsilvanien an, es ist ein unglaublich witziger Film! Vor allem weiter hinten im Film ist ein riesen Gag eingebaut (den ich immer noch feiere), denn dort steht Dracula der heutigen Vorstellung von in Volvos fahrenden Vegan-Vampiren ziemlich kritisch gegenüber 😀

Hoffentlich wird Teil 2 genauso chaotisch und witzig wie Teil 1. Immerhin geht es darin ja um den lieben Enkel von Dracula … mit seinen supersüßen roten Locken!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

3 Gedanken zu „Ein Hotel für Halloweenfiguren…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s