Rezension #22 {Harry Potter und der Stein der Weisen – illustriert}

Hach ja, schon wieder sind Monate vergangen, seit dem wir alle fiebernd der illustrierten Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen entgegensahen. Und ich habe sogar ein Rezensionsexemplar von Carlsen bekommen! Endlich komme ich dazu, die Rezension zu schreiben!


Harry Potter und der Stein der Weisen

hp1 ill (3)


Eckdaten

Autor: Joanne K. Rowling

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: Oktober 2015

Band: 1 von 7

Preis: 24,99 €


Inhaltsangabe

Ähm – dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen… 😉


Ich und das Buch

Zum Inhalt des ersten Harry Potters muss ich eigentlich nicht viel sagen. Harry Potter hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und ist nach wie vor eine der genialsten Geschichten des Universums 😀 hp1 ill (1)

Nun zu den Illustrationen: Sie sind einfach toll! Jim Kay ist ein extrem guter Illustrator – sonst hätten sie ihn wahrscheinlich nicht ausgewählt. Super an seinen Bildern ist, dass er neue Gesichter schafft. Denn das ist meiner Meinung nach schwierig, bei all den Buchcovern und Filmen, die den Namen Harry Potter, Hermine Granger etc. schon Gesichter verliehen haben. Aber er hat es super in die Tat umgesetzt und die nächsten Teile werde ich definitiv auch kaufen!

hp1 ill (4)

Außerdem besitze ich von der FBM15 drei wundervolle Karten, sogar mit einer Unterschrift von Jim Kay persönlich, die mir die liebe Sternenbrise mitgebracht hat. Ein tolles Merchandise dazu!

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s