Meine neuesten Errungenschaften

Drei Dinge habe ich mir in letzter Zeit geleistet, die ich euch hier präsentieren möchte:

„The Siren“ von Kiera Cass

IMG_1373Das Cover ist jetzt nicht so prickelnd, finde ich, aber Kiera Cass hat mich mit Selection überzeugt, deshalb musste ich das Buch kaufen. Ich habe auch schon angefangen zu lesen und finde es bisher ganz gut.

Im Buch geht es um Kahlen, die vom Meer vor dem Ertrinken gerettet wurde und nun 100 Jahre lang als Sirene Menschen in den Tod locken muss. 20 Jahre hat sie noch vor sich, doch dann trifft sie Akinli und verliebt sich in ihn … tja, aber das sieht Mama Meer natürlich nicht gern 😉

Die Avatar-Reihe

IMG_1518Leute, wer Avatar bzw. Die Legende von Aang noch nicht kennt, der sollte sie sich unbedingt reinziehen! Das ist eine sooooo tolle (Zeichentrick)Serie, ich schaue sie mittlerweile zum vierten Mal mit meinem Verlobten, diesmal auf Englisch. Jedes Mal aufs Neue ist sie toll, spannend, hammermäßig gezeichnet und einfach etwas Besonderes!

Vor 100 Jahren verschwand der Avatar, Herr der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Zwischenzeitlich attackierte die Feuernation die restliche Welt, das Erdkönigreich, die beiden Wasserstämme des südlichen und nördlichen Pols und die Nomadenstädte der Luftmönche. Es herrscht ein Weltkrieg, den nur der Avatar schlichten könnte. Da finden zwei Angehörige des südlichen Wasserstamms, Katara (eine Wasserbändigerin) und Sokka (der kann nix außer gut kämpfen), den Avatar, der 100 Jahre im Eis gefangen war – und er ist 12 Jahre alt! Nun muss er schnellstmöglich alles lernen, was es zu wissen gibt, vor allem die Meisterung der restlichen Elemente: Wasser, Erde und Luft.

Falls jetzt jemand sagt: Den Film hab ich schon gesehen, den Zeichentrick brauche ich dann nicht – der gehört geschlagen 😀 Der Film ist relativ schlecht (relativ sage ich nur, weil ich ihn ganz okay finde, er aber von allen anderen in der Luft zerrissen wurde), die Serie ist um ein Hundertfaches besser! Ehrlich!

Pollux

polluxEinige haben es vielleicht schon auf Facebook mitbekommen, dass meine kleine Familie einen noch kleineren Zuwachs bekommt. In zwei Wochen zieht nämlich unser kleiner Zwergspitzwelpe Pollux bei uns ein! Den werdet ihr dann ab und zu auch mal auf meinem Blog rumgeistern sehen, falls er es schafft, für Fotos stillzuhalten 😀 Ich und mein Verlobter freuen uns riesig auf den Kleinen, eines der absoluten Highlights dieses Jahres!

Wer allerdings mehr Bilder von Pollux sehen möchte, der muss auf Instagram (Thechaosdiaries) schauen.

Falls sich jemand fragt, wie wir auf den Namen gekommen sind: Nein, Tribute von Panem hat kein Copyright darauf (auch wenn ich die Idee lustig finde) – denn Castor und Pollux sind die beiden Zwillige, von denen das Sternzeichen seinen Namen hat. Da gibt es eine süße griechische Sage dazu im Übrigen, die deutlich älter ist als Tribute von Panem 😀 Und wer sich noch weiter fragt: Castor wird dann unser zweites kleines Familienmitglied heißen …

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Meine neuesten Errungenschaften

  1. Ich finde euren Hund wirklich zum anbeißen süß *-* :3 #neidisch
    Ich hab Avatar schon so oft gesehen, dass ich es nicht mehr zählen kann (bestimmt über 10x, eheh), aber ich teilweise kein Fan von den englischen Stimme, vor allem von Irohs Stimme, könnte auch einfach daran liegen, dass ich die deuten zu sehr gewohnt bin ^-^ Von der Comic-Reihe habe ich alle bisher erschienen Teile in meinem Besitz gebracht und die nächsten zwei Bände schon vorbestellt [hier bitte eine gigantische Menge Stolz und Avatar-Liebe einfügen] und was mich angeht, leugne ich die Existenz des Avatar Films, nur so kann ich in Ruhe weiterleben …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s