Rezension #64 {Die dunkle Prophezeiung des Pan}

Teil 2 der Pan-Trilogie ist nicht minder spannend als Teil 1 – ob es mir genauso gut gefallen hat? Wer weiß …

Die dunkle Prophezeiung des Pan

die-pantrilogie-band-2-die-dunkle-prophezeiung-des-pan

Quelle: Carlsen.de


Eckdaten

Autor: Sandra Regnier

Verlag: Carlsen

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: Oktober 2013

Band: 2 von 3

Folgeband: Die verborgenen Insignien des Pan

Preis: 8,99 [Taschenbuch]


Inhaltsangabe

Wann hat man denn schon mal die Gelegenheit, seinen Star zu treffen? Felicity Morgan hatte durch ihren Freund Lee FitzMor, der zufällig auch noch ein Halbelf ist, die Gelegenheit, ihren Traummann Richard Cosgrove zu treffen. Und er mag sie sogar! Doch dummerweise hat irgendeine blöde Prophezeiung geweissagt, dass Lee ihr Verlobter ist. Was tun?
Und vor allem: Was tun, wenn man unwillentlich zeitreisen kann und sich plötzlich in Versaille am Vorabend der Revolution bei Marie Antoinette befindet?


Cover

Genau wie das letzte.


Ich und das Buch

Mir gefällt der Schreibstil des Buches ziemlich gut. Witzig, charismatisch und locker, man kann es leicht lesen.

Die Story gewinnt natürlich an Tiefe, denn viel Wissen wurde natürlich aus Band 1 mitgenommen. Stellenweise war mir das Ganze ein wenig zuuuu tief, bzw. zu genau erklärt, dass ich zwischendurch nicht mehr ganz mitgekommen bin. Stichwort: Wie viele Insignien zeige ich?! 😀

Lee und Fay sind noch immer sympathische Charaktere, vor allem Fay ist mir unheimlich sympathisch, da sie ganz normale Probleme hat (und ganz normal aussieht). Richard Cosgrove habe ich doch tatsächlich gegoogelt, weil ich dachte, vom Namen würde er mir bekannt vorkommen. Aber nein, auch erfunden – hätte aber wahr sein können 😀

Am Ende wird es Ernst in der Welt, die Ereignisse verstricken sich. Man darf gespannt sein auf Band 3!


Schlussplädoyer

Die dunkle Prophezeiung des Pan ist eine gelungene Fortsetzung mit denselben liebenswürdigen Charakteren wie in Band 1 und einer genauso packenden Story. Absolut empfehlenswert! 🙂

Liebe Grüße und Hakuna Matata

Isabella

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s